Joomla TemplatesWeb HostingWeb Hosting
   

gesund-im-engadin.ch

Susanne Reisinger-Janser · Via Mulin 10 · 7502 Bever · Tel 078 832 62 90
Barbara Tuena Giovanoli · Chà d`Mez 2 · 7502 Bever · Tel 078 763 41 83
Jon Andri Dorta · Via Maistra 14 · 7502 Bever · Tel 076 360 87 80

 
         
 








 

Die Coachingarbeit hat zum Ziel, Wege zu finden, die passen und zum persönlichen Wohlbefinden beitragen können. Sie soll Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Gefühl geben: Ich bin auf dem richtigen Weg. Ich fühle mich motiviert, spüre Vertrauen, bin mit guten Gefühlen und passenden (Lern-) Strategien unterwegs. Ich verstehe, um was es geht.

Es geht darum,...
...die Menschen zu stärken für das, was sie sich wünschen.
...die passende Haltung zu finden für herausfordernde Situationen.
...uns selber verstehen zu lernen, wer wir sind, was uns einzigartig macht und wie wir uns Gutes tun können.
...Hürden wahrzunehmen und zu überwinden.
...Entscheidungen zu treffen, die zu unseren Bedürfnissen passen und uns Perspektiven eröffnen.
...Situationen in ihrer Ganzheit zu erfassen.

Folgende vier Schlüssel bilden die Grundlage für die Coachingarbeit.

ZRM®: Das Zürcher Ressourcen Modell
Entwickelt wurde ZRM® an der Universität Zürich von Dr. Maja Storch und Dr. Frank Krause. Die ZRM®-Methode beruht auf neuesten neurobiologischen Erkenntnissen zum menschlichen Lernen und berücksichtigt auch die unbewussten und emotionalen Aspekte.

PSI: Persönlichkeits-System-Interaktion nach Prof. Dr. Julius Kuhl
PSI steht für eine umfassende, wissenschaftlich anerkannte Persönlichkeitstheorie, die von Prof. Dr. Julius Kuhl an der Universität Osnabrück entwickelt wurde.

PRB®: Persönlichkeits- und Ressourcenorientierte Beratung
Dieses Beratungsmodell wurde von Nicole Bruggmann, Pädagogische Psychologin und Leiterin des Instituts PSI Schweiz IPSIS, entwickelt.

Eigene Coaching-Tools:
Für Kinder und Jugendliche habe ich PSI&ZRM-Tools entwickelt, die Lernprozesse und persönliche Prozesse auf kreative und lustvolle Weise unterstützen können, Spass machen und Wirkung zeigen.